Freitag, 11. Februar 2011

Wendeltreppe... Teil 1

Hallo,

heute möchte ich euch meine wunderschöne selbstgemachte Wendeltreppe vorstellen!
Sie ist ganz einfach zu machen. Ist aber etwas fummelig. Wir ( Mein Schatz und ich) haben die Treppe für meinen ersten Käfig gemacht. Die Ratten laufen gerne darauf rum und manchmal schlafen sie sogar darauf.

So sieht sie aus! Ist doch richtig schick. Find ich besser als gekaufte Treppen und kosten auch viel weniger!


Man braucht nicht viel dafür. Hier eine kleine Materialliste:


  • bunten Fleece
  • unterschiedlich lange Stangen aus Holz. Wir nahmen einen Durchmesser von 2cm.
  • Quadrate aus Holz  für die Stufen. Wir haben die Quadrate 4cm x 4cm gesägt und die "Stufen" haben einem Durchmesser von 5mm. 
Zuerst haben wir in die Quadrate mittig vorsichtig löcher gebohrt. Achtung,  uns sind dabei 2 Quadrate in die Brüche gegangen. Dann haben wir die Quadrate mit Nägeln ( Keine Strauben nehmen, denn dann geht euch alles Kaputt) an die Holzstangen genagelt.  Wenn das gemacht ist, hab ich alles mit Fleece verkleidet. Auf den Stufen hab ich noch zwei extra Schichten Fleese aus Fleeseresten  gelegt, damit die Stufen schön weich für die Ratten sind. Nachdem alles Verkleidet ist, haben wir jede einzelne Stufe auf das Brett geschraubt, damit die richtig Stabil sind! Und fertig ist die Wendeltreppe!

Leider hab ich keine Making-of-Bilder, aber da ich morgen einen neuen Käfig bekomme, werde ich noch einmal so eine Treppe bauen und dann mach ich Fotos. *Lächel*

In diesem Sinne.... Fortsetzung folgt......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen