Montag, 7. Februar 2011

Ein Tröpfchen für die Ratten

Hallo ihr Lieben,

als Albino und ich mal wieder zusammen was genäht haben, bin ich auf die Idee gekommen eine Art Wigwam für meine Süßen zu nähen. Beim Zeichnen der Schablone ist mir dann aber eine noch bessere Idee gekommen. Aus dem Wikwam ist ein Tropfen geworden!

Und wie ihr auf dem Bild rechts sehen könnt, findet meine Ratte Cheeky das Tröpfchen genauso gut wie ich =)

Damit ihr auch so ein schönes Tröbfchen nähen könnt, kommt hier nun die Nähanleiteung:


Als erstes habe ich eine Schablone gezeichnet. Die Maße könnt ihr oben auf dem Bild sehen.

Mit Hilfe der Schablone habe ich dann den Stoff zurecht geschnitten.
Man braucht genau drei gleich große Teile. Ich hab mich dazu entschieden, drei unterschiedliche Farben zu nehmen; Weinrot, Blau und Orange.



Die drei Teile hab ich dann aneinander genäht. Im oberen Bild seht ihr, wie es aussieht, wenn man zwei Nähte verbunden hat.
 Nun noch die letzte Naht verbinden.
Und so sieht es dann aus, wenn alle drei Teile komplett aneinander genäht werden.
Um nachher die unteren Teile verbinden zu können, markierte ich mit Hilfe der Schablone den Mittelpunkt aller Teile.
In der Mitte habe ich nun eine Makierung gesetzt. Dieses habe ich auf den anderen beiden Teilen ebenfalls gemacht.
So sieht es aus, wenn ihr zwei unteren Teile bis zur Mitte vernäht habt.


Wenn alle drei Teile zusammen genäht wurden, sind wir dann auch so gut wie fertig =)
Nun noch ein Loch in neines der oberen Hälftem und das ganze auf Links drehen. Sieht doch schon richtig gut aus oder?
Damit die ganze Sache etwas stabiler wird, habe ich nich mal eine Naht von jeder ecke zur anderen genäht. Damit die Naht nicht krumm und schief wird, habe ich mit Lineal und Stift eine gerade Hilfslinie gezogen, die ich dann ganz einfach nachnähen konnte. Da dies allerdings nicht viel zur Stabilität beigetragen hat, nähte ich innen noch einen extra Boden aus grünem Stoff rein.
Und so sieht der Tropfen dann aus, wenn er im Käfig hängt =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen