Donnerstag, 5. April 2012

Zwei Rattis verloren...-_-

Ich habe zwei meiner Lieblinge verloren. Stiefel musste ich am 17.März einschläfern lassen, weil seine Hinterbeine gelähmt waren und ich nicht länger wollte das er sich weiter quält. Und Müsli naja Müsli hatte nicht so einen ruhigen Tot glaube ich. Ich wollte mit ihm am Dienstag den 03. April
zum Tierarzt, weil er seit einigen Tagen komische Geräusche gemacht hatte, wobei ich mir erst nicht so viel dachte, dann sah ich das er nach Luft schnappt, also hab ich mich auf den Weg in die Nächste Stadt gemacht zum Tierarzt. Der Tierarzt sollte erst um 16 Uhr aufmachen, da ich aber schon um kurz nach 14 Uhr da war, ging ich noch zu meinem Vater in die Wohnung, da schnappte ich mir dann Kuchen den ich in der Zeit dann essen wollte.... Nunja da ich die Tage zuvor nicht beobachten konnte ob er noch frisst, gab ich ihm ein kleines Stück des Kuchens, welches er auch gleich mit Genuss annahm und frass, doch keine halbe Minute später sprang er wie wild auf dem Sofa umher und zappelte. Ich wusste gar nicht was los war ich habe Panik bekommen, mir Sorgen gemacht, dann war er bei mir angekommen, bzw hab ich ihn dann genommen, bemerkte das er am ersticken war, versuchte ihm noch zu helfen indem ich ihm auf die Brust drückte, aber es half nichts, er bewegte sich auf einmal nicht mehr. Ich bin dann zu meinem Nachbarn rüber und fragte ihn ob er mich zum Tierarzt fährt, welches er auch sofort machte. Bei meinem Tierarzt angekommen stellte ich fest das er noch nicht auf hatte, dann sind wir zu einem anderen Tierarzt, wo ich auch sofort reinstürmte noch voll verheult und panisch, erklährte ich der Empfangsschwester was los ist. Ihre Antwort ohne die Miene auch nur einen Millimeter zu verziehen war: "Ja wenn das schon einige Tage so ist, dann ist es ja schon sehr schlimm, was sollen wir denn da jetzt machen?" Worauf ich sie nur voll entgeistert ansah. Dann meinte sie das sie jemanden holt. Daraufhin sagte ich eben meinem Nachbarn, der draußen wartete, das ich da bleibe, er gab mir seine Nummer damit er mich später wieder abholen kann. Als ich wieder rein kam, war die Box in der Müsli drin lag auf einmal weg, nachdem ich um die Ecke schaute sah ich das der Arzt mit der Box da stand, er sagte mir ebenfalls ohne die Miene auch nur einen Millimeter zu verziehen, das es völlig normal sei das Tiere einfach so umfallen, er erzählte mir von einem 10 Wochen alten Hund im Wartezimmer der bei der Behandlungsabsprache einfach so im Warteraum umfiel, dann noch von einer Kuh die erst noch total lebendig war und dann am Gatter auf einmal umfiel, er meinte wie gesagt erneut das es völlig normal sei das Tiere einfach so umfallen. Ich war baff, konnte nicht verstehen wie ein Tierarzt so kalt sein kann, so Herzlos und ohne mit einem mitzufühlen. Dann sagte er einfach stumpf "Tschüss"... Mehr sagte er nicht und ging weg und ließ mich da stehen. Völlig fertig und entgeistert ging ich raus mit dem toten Müsli in der Box. Unterwegs an der Kreuzung rief ich meinen Nachbarn nochmal an der mich dann an der nächsten Ecke abholte. Zu Hause angekommen, wartete ich bis mein Vater nach Hause kam, und dann haben wir ihn neben Stiefel begraben. Was sagte mein Freund dann abends noch so?! "Gonzo (meine erste Ratte damals, ebenfalls bei meinem Vater im Garten begraben) brauchte Hilfe gegen Stiefel, da er auch da noch immer rumstänkert und Gonzo kam nicht  gegen ihn an!". Naja ich hoffe sie ruhen alle miteinander in Frieden. So was soll ich noch groß erzählen, ich werde weiter an alle denken und sie in guter erinnerung behalten.


Hier folgen einige Bilder von den beiden, nur so als gute Erinnerung.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen